Frühstuecken mit Davert

Huhu,

mit dem Fruehstueck ist es bei mir immer so eine Sache. Es gibt Tage da habe ich morgens zu kaum mehr als einer grossen Tasse Kaffee Lust und dann gibt es Tage an denen ich richtig viel Spass daran habe mir ein schoenes Fruehstueck zu machen.

fruhstueck1 fruehstueck2 fruechstueck4 frushstueck3

Zu meinem Lieblingsfruehstueck gehoert auf jeden Fall irgendwas mit Haferflocken, Samen und wenn es geht auch etwas fruchtiges.

Eine super tolle Grundlage bietet das Davert Hafer Fruehstueck. Hier in der Sorte Dattel-Vanille mit Hanf:

haferfruehstueckZutaten: Haferflocken* 58%, Datteln* 18,5% (Datteln*, Reismehl*), geschälte Hanfsamen* 15,4%, geröstete gemahlene MANDELN*, Bourbon Vanille* 0,5%, Meersalz.  Allergene Zutaten: Gluten (* = Zutaten aus ökol. Landbau)

Nach ayurvedischer Ernährungslehre ist eine warme Mahlzeit die beste Grundlage für einen guten und gesunden Start in den Tag. Im praktischen Portionsbeutel ist das Hafer-Frühstück ideal für Büro und Unterwegs. Die aromatische Vanille, die süßen Datteln und die zarten Haferflocken verschmelzen mit warmer Milch zu einer köstlichen Frühstückskomposition.

Zubereitung: Einen Portionsbeutel aufreißen und den Inhalt in eine Fruehstuecksschuessel geben.  Mit 120 ml heißer Milch (Soja, Hafer Mandel…) oder heissem Wasser auffüllen. Das ganze fuer  5-10 Minuten quellen lassen bis die Milch aufgenommen ist. Warm genießen!

Ich habe es bisher einmal mit Haselnussmilch, einmal mit Mandelmilch und einmal mit Hafermilch gegessen. Mandelmilch schmeckte mir persoenlich am besten.

Oben auf dem Foto ist es noch am Anfang der Quellzeit. Zu dem Zeitpunkt wo ich es tatsaechlich gegessen habe war es nicht mehr so fluessig.

Es schmeckt pur sowohl als auch mit diversen Toppings. Frische Fruechte, Fruchtmark, zb. Apfel Mango oder Pfirsich. Mit kleinen Schokoflocken oder diversen Samen. Da gibt es keine Grenzen. Man kann dazugeben wonach man sich gerade fuehlt.

Sehr lecker und sehr zu Empfehlen!


chiatopping

Zutaten: Goldgelbe Leinsaat* 33%, Buchweizengrütze*, geschälter Hanf*, Apfelwürfel* 15%, Chiasamen (Salvia hispanica)* 10%, Zimt* 1% (* = Zutaten aus ökol. Landbau)

Machen Sie mehr aus Ihrem Frühstück. Das leckere Davert Chia Topping Apfel-Zimt mit Leinsaat, Chia und Hanf ist das wertvolle Plus für Joghurt, Müsli, Quark und Porridge. Einfach toppen und genießen – der perfekte Start in den Tag.

Dieses Topping ist wirklich genial fuer eine ganze Menge an Fruehstuecken! Naturjoghurt, Fruchtjoghurt, auf suessem Quark oder Natur… Gern auch auf einer Schuessel voll mit tollen puerrierten Frueckten oder einfach klein geschnittenem Obst. Es schmeckt auch toll auf Pfannkuchen oder Waffeln. Natuerlich kann man es auch belibig ergaenzen mit diversen Nuessen, Samen, Kernen…  Auch hier gibt es keine Grenzen.

Alle Produkte von Davert, die ich bisher probiert habe, konnten mich ueberzeugen. Hier stimmt einfach alles. Die Qualitaet, die Inhaltsstoffe und der Geschmack  sowieso.

Schade nur das es bei mir in der Gegend kaum Laeden gibt die Davert-Produkte im Sortiment haben. Und wenn welche da sind, ist die Auswahl nicht so sonderlich gross. Aber beim Online-Bestellen ist ja alles moeglich!

Kennt ihr die Fruehstuecksprodukte von Davert? Habt ihr vielleicht sogar Empfehlungen fuer mich?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s