Gewürze der Welt ~ Chinagewürz

Huhu,

ich liebe Gewueze! Eine besondere Schwaeche habe ich fuer jene die ich nicht einfach in jedem x-Beliebigen Laden kaufen kann. (Was natuerlich nicht bedeuten soll das solche immer/ueberall findbaren Gewuerze schlechter sind)

Heute zeige ich euch eines meiner Gewuerze von „Gewuerze der Welt“

chinagewuerz(Bildquelle: Gewürze der Welt)

Schlemmen wie im Reich der Mitte – in Bio Qualität. Natürlich hervorragend geeignet für die chinesische Küche. Huhn, Schwein und Rind lassen sich damit wunderbar verfeinern.

Es enthält:  Cayennepfeffer*, Muskatnüsse*, Ingwer*, Zwiebelpulver*, Muskatblüte*, Curcuma*, Knoblauchpulver*, Schabziegerklee*, Koriander*, Paprika scharf*, Meersalz. *Kontrolliert biologischer Anbau

Bei dem Namen an sich war ich zuerst etwas skeptisch, nachdem ich aber gelesen habe was fuer einzelne Gewuerze sich dahinter verbergen, war mir klar das ich es moegen werde.

Folgende Zutaten habe ich mit diesem koestlichen Gewuerz zubereitet.

Einen genauen Namen hat mein Gericht nicht aber ich denke weil es „China-Gewuerz hat und in einer Pfanne zubereitet wurde, nenne ich es einfach mal Chinapfanne.

Bambussprossen, Paprika, Pilze, Lauchzwiebeln, Konjaknudeln und  Rindergeschnetzeltes.

chinagewuerz1

Genaue Mengenangaben kann ich leider nicht machen, ich habe, wie meistens, einfach nach Gefuehl gekocht. Ich weiss, das wirkt gerade nicht sehr professionell.

Es geht aber ja auch gar nicht sooooo sehr um das Gericht sondern viel mehr um das tolle Gewuerz.

Das Fleisch habe ich in etwas Kokosoel angebraten. Pilze, klein geschnittene Paprika und Lauch und die Sprossen habe ich dann einfach dazugegeben und mitgegaart. In den entstandenen Sud habe ich etwas von dem Chinagewuerz eingeruehrt. Am Ende noch die Konjaknudeln dazugeben und alles vermengen. Weil die Nudeln aber recht geschmacklos sind, habe ich nochmal nachgewuerzt und einen Schuss Sojasauce gab es auch noch dazu.

Jop, diese Koch“anleitung“ ist wirklich schlecht.

Geschmeckt hat es aber so so sooooo lecker!

chinagewuerz2

Mit Huhn schmeckt das ganze auch sehr koestlich.

Diese Gewuerzmischung ist wirklich super lecker. Ich bin total froh das ich genauer hingeschaut habe!! Sehr zu empfehlen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s